Klettersteig Mojstrovka 2332m 10.06.2007

1+

Hier berichten wir über einen 3-tägigen Aufenthalt in Slowenien – in den Julischen Alpen mit der DAV-Sektion Tutzing.

1. Tag: Zapotoka Ebene 08.06.2007
2. Tag: Klettersteig Prisank 2547m 09.06.2007
3. Tag: Klettersteig Mojstrovka 2332m 10.06.2007

Herzliche Grüße euer Walter mit Elke ( Team www.via-ferrata.de )

Klettersteig auf die kleine Mojstrovka 2332m am 10.06.2007
Das Wetter hielt, was es versprach und der Klettersteig auf die kleine Mojstrovka wartete auf uns.






Pickel und Steigeisen blieben auf der Hütte und so stiegen wir die steile Serpentine hoch. Der Klettersteigeinstieg wurde durch ein Schneefeld versperrt und Adelheid hat uns von oben sichern müssen – das war die ultimative Schlüsselstelle.









Ein schöner Klettersteig führte über Steilaufschwünge und Bänder, teils ungesichert nach oben.












Die letzten 150Hm waren ungesichert und warteten mit leichter Kletterei im ersten und zweiten Grad auf.



Am Gipfel angekommen, hatten wir eine bärige Aussicht, mitunter auf den Prisank.






Die Bewölkung nahm zu, einige Regenwolken waren dabei und zwangen uns zum Abstieg.






Am Ende wartete eine Schotterreißen auf uns zum Abfahren. 200Hm im Laufschritt – die Körnung war genau richtig.









Nach dem obligatorischen Gruppenfoto ging es zur Hütte zurück.




 

Loading Facebook Comments ...

Schreibe einen Kommentar

möhrchens Fotoblog