Zapotoka Ebene 08.06.2007

0

Hier berichten wir über einen 3-tägigen Aufenthalt in Slowenien – in den Julischen Alpen mit der DAV-Sektion Tutzing.

1. Tag: Zapotoka Ebene 08.06.2007
2. Tag: Klettersteig Prisank 2547m 09.06.2007
3. Tag: Klettersteig Mojstrovka 2332m 10.06.2007

Herzliche Grüße euer Walter mit Elke ( Team www.via-ferrata.de )

Zapotoka Ebene am 08.06.2007
Nachdem das Wetter am Donnerstag nicht so berauschend war und am Freitag noch nicht stabil, entschieden wir uns, auf die Zapotoka Ebene (Planina Zapotok) zu gehen. Im Hinter kopf war der plan, bei Wetterbesserung noch den Klettersteig auf den Bavški Grintavec 2347m zu gehen.



Über einen mit teils Seilen gesicherten Weg erreichten wir die Zapotoka Ebene. Es empfing uns eine unglaubliche Blütenpracht.
Nach einer kurzen kurzen Pause gingen wir weiter Richtung Bavški Grintavec.



Eine sehr schöne Karstlandschaft, in die wir kamen. Von fantastische Felsformationen wurden wir umringt und um uns herum die Vielfalt an Alpenpflanzen.
Wir machten noch eine kurze Pause und gingen bis ca. 1920Hm. Wir hatten noch so 150Hm bis zum Klettersteig und ca. 500Hm bis zum Gipfel. Die Wolken drückten über den Bavški Grintavec und zwangen uns zur Umkehr.



Auf der Zapotoka Ebene nahmen wir uns trotz Regenwolken nochmals Zeit zum fotografieren.
Kurz vor dem Parkplatz holte uns dann der Regen ein, dafür hatten wir eine tolle Stimmung in den Wolken.
Auf unserer Hütte war wieder alles vorbei und wir hatten endlich Sicht auf  das Felsenbild am Fensterweg.



Die Nachrichten versprachen für den kommenden Tag ein gutes Bergwetter und so war unsere Stimmung auch sehr gut, der Fensterweg auf den Prisank konnte angegangen werden.

 

Loading Facebook Comments ...

Schreibe einen Kommentar

möhrchens Fotoblog