Über uns

0

Über Wa(lter)

Geboren wurde ich im November 19(es ist schon lange her) in Dachau.
Meine ersten Jahre verbrachte ich in Dachau und zog Ende der 60-ger Jahre nach Karlsfeld.
Hier beschloss ich die 9. Klasse mit dem Qualli. Danach kamen die Lehre bei Krauss-Maffei als Maschinenschlosser,
Mittlere Reife auf der Abendschule, Fachoberschule in München,
Wehrdienst bei den Gebirgspionieren in Brannenburg.

Von 10/1976 – 08/1980 studierte ich  an der Fachhochschule in München –  Fachrichtung allg. Maschinenbau. Um die physikalischen Hintergründe besser verstehen zu können, erlangte ich im Anschluß meiner Ausbildung an der TU München das Vordiplom in tech- nischer Physik.

Seit meinem 17ten Lebensjahr habe ich mich der direkten Hilfe meiner Mitmenschen gegenüber verschrieben. Aktive Mitgliedschaft bei der DLRG, Deutsches Rettungsschwimm- abzeichen Gold, Wachgänger und Wachleiter, Jugendtrainer, Rescue Diver usw.

Privat treibe ich recht vielseitigen Sport:
Gerätetauchschein Silber des Tauchverbandes DIWA bzw. CMAS **
mit dem Brevet Rettungs-, Bergsee- und Eistauchen – inzwischen inaktiv.
Mitglied beim DAV Sektion Tutzing: Bergwandern, Klettersteige bis D/E (E) und Kletterei bis max. 5.Grad
Ansonsten noch Rad fahren, inlinern, eislaufen und und und.
Als Hobby habe ich die Digitalfotografie, meine Homepage, Alpenpflanzen und unseren Garten. Meine Familie ist relativ klein. Neben meiner Mutter (inzwischen auch verstorben) habe ich noch 2 Brüder.und dann gibt es noch meine Tochter Wera mit Enkelin Lea.

Über El(ke)

Da möchte ich jetzt nicht so viel schreiben außer, dass wir uns geschäftlich und privat sehr gut verstehen. Gemeinsam haben wir in der Freizeit die Berge „erobert“ und haben uns von einfachen A-Klettersteigen langsam nach oben  gearbeitet.

Inzwischen gehen wir Klettersteige bis D/E und kurzen E.
Dazu haben wir in der http://www.via-ferrata.de einen haufen gleichgesinnter Bergkameraden gefunden.

Auf dem Wankspitz-Klettersteig (C)
Auf dem Wankspitz-Klettersteig (C)
Überhang vom " Lehner-Wasserfall"-Klettersteig (D/E)
Überhang vom „
Lehner-Wasserfall“-Klettersteig (D/E)
Foto von Foto Sessner in Dachau
Foto von Foto Sessner in Dachau
Foto von Foto Sessner in Dachau
Foto von Foto Sessner in Dachau
Foto von Foto Sessner in Dachau
Foto von Foto Sessner in Dachau

möhrchens Fotoblog