Tanz der Gleitschirme

Tanz der Gleitschirme Auf dem Weg zur Rohrkopfhütte
Tanz der Gleitschirme
Auf dem Weg zur Rohrkopfhütte

Dieses Foto entstand, wie die in den beiden vorigen Beiträgen, vor ca. 1 3/4 Jahren mach denm Tegelberg Klettersteig (Topo)m und wir waren auf dem Rückweg kurz vor der Rohrkopfhütte.

Das Fotoi entstand nach dem Foto „Flugwetter“ und für wenige Sekunden war diese schöne Pärchgenbildung zu beobachten. Es sah wie ein Tanz in den Lüften aus.

Auch wenn ich ein „bodenständiger“ Mensch bin und absolut keine Lust habe in die Luft zu gehen, so fasziniert mich immer wieder das bunte Treiben am Berghimmel.
Vor allem wenn man die Starthöhe kennt und dann die Flughöhe sieht und zuschauen kann, wie sie sich in der Thermik hochschrauben.

Hier flogen die Drachen / Ultraleichtflugzeuge und Paragleider zwischen Tegelberg und Forggensee.

Herzliche Grüße euer Walter mit Elke ( Team www.via-ferrata.de )

Schreibe einen Kommentar