Norwegische Waldkätzin Olivia

0
Norwegische Waldkätzin Olivia
Norwegische Waldkätzin Olivia

Heute stelle ich euch die Olivia vor. Olivia war eine reinrassige „Norwegische Waldkatze„, sie war eine Zuchtkatze und hatte Nierenprobleme und konnte für die Zucht nicht weiter verwendet werden.
Bei Elke fand Olivia ein neues Zuhause und wurde wegen den Nieren mit einem speziellen Futter ernährt.
Sie war total lieb, durfte bei uns in den Garten, kurz, sie war fantastisch.
Ende August 2007 ist sie gestorben, hatte aber noch sehr viele schöne Jahre bei uns gehabt.

Die Norwegische Waldkatze gehört neben der Maine-Coon-Katze zu unseren größten und schwersten Hauskatzen.
Die Main-Coon-Katze hat etwas längere Pfoten und kann locker in der Einbauküche auf die Arbeitsplatte schauen, die Norwegische Waldkatze ist etwas bulliger und kann auch eine Idee schwerer sein.

Hier ein paar Fotos vom Norwegischen Waldkater Willi:
Hazel und Willi
Norwegischer Waldkater Willi

Herzliche Grüße euer Walter mit Elke ( Team www.via-ferrata.de )

Schreibe einen Kommentar