Sie lacht in der Sonne

Echte Schlüsselblume (Primula veris) Bei uns im Garten aufgenommen
Echte Schlüsselblume (Primula veris)
Bei uns im Garten aufgenommen
Echte Schlüsselblume (Primula veris) Bei uns im Garten aufgenommen
Echte Schlüsselblume (Primula veris)
Bei uns im Garten aufgenommen

Die Echte Schlüsselblume (Primula veris)  ist eine wild lebende Primel, die sich auch bei uns in den Gärten sehr wohl fühlt. Allerdings mag sie einen mageren ungedüngten Boden und verschwindet so in unserer „Kulturlandschaft“

Leider ist auch das Schöne vergänglich, die Bienen haben ihre Arbeit gemacht und das kleine Primelchen kann sich wieder vermehren.
Sie wachsen bei uns wild im Rasen und so dauert es noch mindestens zwei Wochen, bis ich ihn das erste mal mähen kann.

So haben sich bei uns im Rasen sehr viele Wildblumen wie Szilla, Sternhyazinthe, Traubenhyazinthe, Krokus, Märzenbecher, Schneeglöckchen, Schlüsselblume und andere vermehrt und wir haben von der Schneeschmelze bis in den Mai einen blühenden Rasen.

Herzliche Grüße euer Walter mit Elke ( Team www.via-ferrata.de )

Schreibe einen Kommentar