Scadoxus multiflorus (Blutblume)

0
Scadoxus multiflorus (Blutblume) manchmal auch als "Feuerball-Lilie" genannt
Scadoxus multiflorus (Blutblume)
manchmal auch als „Feuerball-Lilie“ genannt
Scadoxus multiflorus (Blutblume) manchmal auch als "Feuerball-Lilie" genannt
Scadoxus multiflorus (Blutblume)
manchmal auch als „Feuerball-Lilie“ genannt
Scadoxus multiflorus (Blutblume) manchmal auch als "Feuerball-Lilie" genannt
Scadoxus multiflorus (Blutblume)
manchmal auch als „Feuerball-Lilie“ genannt

Für mich war das früher die
„Blume ohne Namen“
durch einen Beitrag von mir in Google+ bekam ich den Hinweis, das es Scadoxus multiflorus ist, eine Pflanzenart aus der Familie der Amaryllisgewächse. Früher wurde sie zu der Gattung der Blutblumen gezählt.

Meine Mutter konnte mir auch nicht den Namen sagen, sprach immer dass das Wort Blut oder Feuer darin vorkommt. Nun ist ja das Rätsel gelöst und im kommenden Winter/Frühjahr möchte ich mir ein paar Zwiebeln bestellen – unsere Pflanzen sind inzwischen eingegangen.

Da sie nicht winterhard sind, müssen sie im herbst zum überwintern in das Treppenhaus.

 

Herzliche Grüße euer Walter mit Elke ( Team www.via-ferrata.de )

Schreibe einen Kommentar