Junge Elster

Junge Elster - Elster (Pica pica)
Junge Elster – Elster (Pica pica)

Die Elster (Pica pica) gehört zu den Rabenvögeln. Ich habe ja schon öfters erzählt, dass bei uns im Garten und den angrenzenden
Nachbargärten zahlreiche Vögel nisten und fleißig brüten. Die Elster ist eines dieser Vögel.

Es war der erste Tag an dem diese junge Elster ihr Nest verlassen hat. Die ersten Flugversuche gingen ja so einigermaßen, aber beim Start vom Boden gab es noch Probleme. Nachdem sie auf die Straße lief, habe ich sie zu uns in den Garten gescheucht wo sie unter dem Gestäuch Zuflucht fand

Den Rest vom Job überließ ich ihren Eltern die weiter oben im Baum saßen. Natürlich durften die Katzen die nächste Zeit das Haus nicht mehr verlassen.

Herzliche Grüße euer Walter mit Elke ( Team www.via-ferrata.de )

Schreibe einen Kommentar